Willkommen auf der Webseite des Reitvereins Schönfeld e.V.

auf der Webseite des Reitvereins Schönfeld e.V. Unser relativ junger Verein wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich als ein Hauptziel das Heranführen junger Menschen ans Pferd und an den schönsten Sport der Welt, den Pferdesport, gesetzt.

Nach unserer Auffassung steht neben der Beschäftigung mit dem Sportfreund Pferd vor allem der Gemeinschaftsgedanke im Verein an erster Stelle. Auch wenn es sich banal anhören mag, werden die in heutiger Zeit von vielen oft vermissten Primärtugenden wie Gemeinsinn, Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Kreatur Pferd und anderen Menschen sowie Mut und Durchhaltevermögen gerade im Pferdesport besonders gefördert.

Dies in altersgerechter und natürlicher zum Teil spielerischer Art und Weise den Vereinsmitgliedern näher zu bringen, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Natürlich kommen der Spaßfaktor in der Gemeinschaft sowie der sportliche Ehrgeiz niemals zu kurz.

Die Webseite soll allen Besuchern die Möglichkeit geben, einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben und unsere Arbeit zu bekommen. Natürlich steht diese Seite auch dem Meinungsaustausch offen. Über Anregungen oder nützliche Hinweise zur Verbesserung oder Erweiterung der Seite würden wir uns sehr freuen.

In diesem Sinne
Hufschlag frei….